„In eigener Sache…“

…wirklich nett, ein Beitrag mit dem Titel ‚in eigener Sache‘ in einem Blog, den bis auf ganz wenige Ausnahmen sowieso nur ich selber lese… . Sehr passend.
Es ist jetzt tatsächlich genau ein ganzes Jahr ‚vergangen‘, in diesem Einen Ewigen Augenblick, in dem ich keine Beiträge mehr geschrieben habe.
Selbstverständlich: …viele Gründe, wenig Zeit, andere Dinge von besonderer Wichtigkeit, usw., etc.. Vor allem aber das brennende Sehnen danach, anders zu schreiben: direkter, lebendiger, konkreter, ohne gekünstelte Umschweife direkt aus dem Herzen – …gar nicht so leicht.

Dennoch werde ich einen Neuanfang wagen. Und ich werde mit etwas ganz Konkretem beginnen. Mit dem, was heute Abend zu mir kam, aus der nie vergehenden ‚Vergangenheit‘.
Und ich werde nicht mit mir beginnen; das ist gut – und nichts weiter dazu sagen, als dass ich heute durch Fügung, und völlig unvorhergesehen, den folgenden link gefunden habe, und dass ich froh und dankbar bin über diesen link; das ist auch gut:

…ein später Nachruf auf Birgit: „In Erinnerung an Birgit Lohff, geb. Hoffmann“ / Theater am Markt e.V., Rosenheim

About the author

Hartwig

View all posts

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *